Füße messen

Wie messe ich am besten die Füße meines Kindes aus - welche Schuhgröße hat mein Kind?

Ganz am Anfang sollte die Frage stehen welche Art von Schuhen benötige ich?

Gefüttert oder ungefüttert? 

Dann etwas was sich recht schwierig ausmessen läßt - wir schreiben in die Beschreibungen unsere Erfahrungswerte hinein.

Spannhöhe eher flach oder eher hoch?  -> Ferse schmal oder breit?  -> Fuß generell eher kräftig oder eher schmal?

Welche Größe / Länge benötigt das Kind, wie ermittle ich das Maß?

Also am besten auf ein Blatt Papier , dicht an die Wand stellen - dann die Ferse an die Wand drücken und vorn mit einem spitzen Stift optimal dünne Kullimiene ( dann wird es genauer) die Stelle des längesten Zehes markieren  -> Dann haben Sie die Länge des Fußes.

Das Kind benötigt in dem Schuh noch einen Abroll- und Zuwachs- Spielraum - dieser ist nicht klar zu beziffern - jedes Kind kommt mit unterschiedlichen "Zuwächsen" klar - wir empfehlen aber minimum 12 mm und maximal 17 mm.

Dieses Ergebnis ist dann die komplette Innenfläche welche der Schuh haben sol

In unserem Shop stehen bei Auswahl der Größe die Maße der Innenfläche des Schuhes darunter.

Zuletzt angesehen